• Universal Music Austria - NEWS
  • Universal Music Austria - HEAR IT FIRST
  • Universal Music Austria - TERMINE
  • Universal Music Austria - RELEASES
 

Click to send this page to Twitter!

17.03.2017 Gert Steinbäcker bekommt GOLD - Auszeichnung für sein Soloalbum



Am 14.03.2017 wurde Gert Steinbäcker offiziell der Gold-Award für sein Album "Ja eh" verliehen! Gert Steinbäcker, eine Größe der österreichischen Musiklandschaft, erfolgreicher Solokünstler und das erste "S" von STS veröffentlichte am 11.11.2016 sein fünftes Soloalbum "Ja eh".
"Ja eh" stieg sofort auf Platz 3 der österreichischen Albumcharts ein, die erste gleichnamige Single hielt sich über Wochen in den österreichischen Airplaycharts! Auf "Ja eh" finden sich Gert Steinbäckers Freunde und Kollegen, unter anderem Größen wie Uli BäerWilfried ScheutzHubert von Goisern und natürlich die alten STS Kollegen Timischl und Schiffkowitz! Diese sind auch auf der aktuelle Single "Alles hat sei‘ Zeit" zu hören: es ist wohl der Schlüsselsong auf Gert Steinbäckers Album, das Servus von STS, das Finale nach Jahrzehnten. Alle drei - höchstwahrscheinlich - zum letzten Mal gemeinsam im Studio!

Hier könnt ihr auch das Video zur Single "Ja eh" ansehen


17.03.2017 Milky Chance präsentieren heute ihr neues Album "Blossom"



Heute erscheint das zweite Album "Blossom" von Milky Chance und damit die Fortsetzung der wunderbaren Geschichte, wie aus dem Do-it-Yourself-Projekt zweier Abiturienten ein globales Pop-Phänomen wurde. Im Mai 2013 veröffentlichen Clemens Rehbein und Philipp Dausch ihr Debüt "Sadnecessary" inklusive des Hits "Stolen Dance".

Milky Chance kletterten damit in mehreren Ländern an die begehrte Spitze der Charts und avancierten bei Hype Machine zum "meistgebloggten Act", bevor sie die erfolgreichen Folgesingles "Down By The River" und "Flashed Junk Mind" veröffentlichten. Auf dem mit Spannung erwarteten Zweitling "Blossom" verarbeiten Milky Chance nun, was während der vergangenen vier Jahre seit ihrem großen Durchbruch passiert ist - und dazu zählen nicht nur die langen Reisen voller Abenteuer, sondern auch die Geburt von Clemens’ Tochter im heimischen Kassel. Wir lernen das Duo von einer energischeren, gefestigteren Seite kennen und dürfen uns darauf freuen, dass ihre klaren, verlockenden Töne eine neue Tiefe erlangt haben. Wie schon beim Vorgängeralbum "Sadnecessary" besteht kein Zweifel daran, dass sich auch "Blossom" mit unnachgiebiger Kraft in die Ohren - und in die Herzen - der Musikwelt spielen wird.Vor einigen Wochen war Milky Chance auch zu Gast in Wien und spielte vor ausgewähltem Publikum eine kleine Akustiksession.

Hier könnt ihr euch das Video zur Single "Cocoon" in der Akustikversion über den Dächern von Wien ansehen

Livetermin:20. - 22. Juli Out Of The Woods Festival, Wiesen
Weitere Informationenwww.milkychance.net



Click to send this page to Twitter!

17.03.2017 Drake veröffentlicht morgen neues Album!



Bereits im vergangenen August kündigte Drake sein neues Projekt an. "More Life" soll nicht gerade ein richtiges Album und vielmehr eine Playlist sein, gestand der kanadische Musiker anschließend.

Die Zeit verging und das Coverbild, sowie ein Releasedatum in Oktober wurde präsentiert. Auch im Dezember war "More Life" noch nicht am Start und Drake ruderte zurück: "Es gab kleine Unstimmigkeiten, an welchen ich jetzt noch arbeiten muss", gestand er in seiner eigenen Radioshow. Kürzlich präsentierte Drake einen Teaser zum neuen Album, das am 18. März erscheinen wird. Eines ist sicher: It's going to be lit.

www.instagram.com/champagnepapi
www.facebook.com/Drake
www.drakeofficial.com



 
Runtastic Vol.3 (468x60)

Click to send this page to Twitter!

17.03.2017 Adel Tawil: 2 neue Songs als Vorboten auf sein neues Album



Adel Tawil meldet sich mit seinem neuen Album "So schön anders" zurück, welches am 21. April erscheinen wird: "Ich muss schon sagen: Das war eine ziemliche Achterbahnfahrt in den letzten Jahren. Ein ziemliches Durcheinander", fasst Adel Tawil die Zeit seit der Veröffentlichung seines Albums "Lieder" im Jahr 2013 zusammen.

Als Konsequenz erwartet uns nun ein neues Album des Berliners. Vorab präsentiert Adel Tawil gleich zwei neue Songs: "Ist da jemand" und "Bis hier und noch weiter" feat. KC Rebell & Summer Cem"Ist da jemand", beschreibt das Lebensgefühl einer Generation, deren Welt aus den Fugen geraten zu sein scheint. Einer Welt, die mehr Fragen als Antworten und mehr Probleme als Lösungen bereithält. Der neue Song beschreibt aber auch die Hoffnung, die dann entsteht, wenn die Not am größten ist und die Lage am aussichtslosesten erscheint.
Adel Tawil singt in diesem Lied von der Kraft der inneren Stimme, von der Zuversicht, die in jedem von uns liegt, auch dann, wenn man den Glauben an sich selbst schon längst verloren hat, weil da draußen jemand ist, der auf uns wartet, uns in den Arm nimmt und uns tröstet, wenn wir traurig sind.

Live Termine:
27.10.2017 Graz, Helmut List Halle
28.10.2017 Wien, Gasometer
29.10.2017 Linz, TipsArena

Weitere Informationenadel-tawil.de/soschoenanders


17.03.2017 Metallica kündigen Europatournee an



Es ist offiziell: Metallica kommen nach Europa und werden im Rahmen ihrer WorldWired Tour auch in Österreich zu sehen sein!
Die Rock-Ikonen werden ihr aktuelles Nr. 1-Album "Hardwired… To Self-Destruct" endlich live präsentieren.

Seit heute gibt es die neue Single "Now That We're Dead" aus "Hardwired… To Self-Destruct" beim Rock-Radiosender Eures Vertrauens zu hören. Die Europatournee startet am 4. und 6. September in Amsterdam. Metallica spielen in insgesamt 38 Städten, das letzte Europakonzert findet am 11. Mai 2018 in Helsinki statt. Die Tickets sind ab dem 24. März 2017 an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Vorab startet am 21. März der Legacy Met Club-Ticketverkauf. Alle weiteren Infos zu den verschiedenen Tickets gibt es hier. Alle weiteren Infos gibt es unter www.metallica.com

Live-Termin31.03.2018 - Wiener Stadthalle

Video zu "Now That We're Dead"



Click to send this page to Twitter!

17.03.2017 KRAFTKLUB präsentieren neue Single und erste Infos zum Album!



Der Track wurde gestern in einem fulminant angelegten 12 Stunden Facebook-Livevideo das erste Mal präsentiert.

Das neue Album "Keine Nacht für Niemand" wird am 02. Juni veröffentlicht. Das letzte Kraftklub Album "In Schwarz" stieg auf Anhieb auf Platz 2 der österreichischen Albumcharts ein und wurde mit Gold ausgezeichnet! Live kann man Kraftklub am diesjährigen Frequency Festival in St. Pölten erleben.

Seht hier das im wahrsten Sinn des Wortes "brandneue" Video

Livetermin:15.-17.08.2017: Frequency Festival St. Pölten
Weitere Informationenwww.facebook.com/kraftklub



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | next
Steinbäcker Ja eh 468x60

 
Anna Netrebko - Verismo 160x600