• Universal Music Austria - NEWS
  • Universal Music Austria - HEAR IT FIRST
  • Universal Music Austria - TERMINE
  • Universal Music Austria - RELEASES
 

12.09.2014 Kraftklub: Neues Album + Tourdaten



Heute erscheint die langersehnte, neue Kraftklub Platte "In Schwarz". Während ihr Debüt, das Platinalbum "Mit K", ein Bühnen-optimiertes, Hit-berstendes Pulverfass ist, so hat man es bei "In Schwarz" gleich mit einem ganzen Feuerwerkskombinat zu tun. Hiermit erscheint am 12. September eines der aufregendsten Alben des Jahres. Mit ihrem einmaligen Stilmix aus zackigen Indie-Beats, Up-Tempo-Riffs und witzig-nachdenklichen Texten, gehen Kraftklub auf "In Schwarz" Tour 2015. Das Konzert am 20.10.2015 im Flex in Wien ist restlos ausverkauft!

Des Weiteren hängen Kraftklub die "Konvoi In Schwarz"-Tour durch Deutschland und Österreich an. Wo und wann diese Konzerte stattfinden werden, erfahren die Fans nur über www.kraftklub.to.

Kraftklub Live 2015
18.02.2015 - Gasometer, Wien

10.09.2014 Herbert Grönemeyer - Neues Album erscheint am 21. November



Herbert Grönemeyer kündigte heute sein neues Album an: „Dauernd jetzt“ wird am 21.November 2014 veröffentlicht. Das 14. Studioalbum seiner Karriere erscheint bei Grönland/Vertigo/Capitol.

Im kommenden Frühjahr folgt eine Tournee durch Deutschland, die Schweiz und Österreich. Am 17. September beginnt der exklusive Vorverkauf auf www.eventim.de/herbert-groenemeyer. Ab dem 18. September sind die Karten an allen bekannten Stellen erhältlich.

Herbert Grönemeyer – Dauernd jetzt Tour 2015
12. Mai 2015 Chemnitz – Arena
13. Mai 2015 Berlin – o2 World
15. Mai 2015 Hannover – TUI Arena
16. Mai 2015 Hamburg – o2 World
18. Mai 2015 Stuttgart – Schleyer-Halle
19. Mai 2015 Zürich – Hallenstadion
21. Mai 2015 München – Olympiahalle
24. Mai 2015 Frankfurt – Festhalle
25. Mai 2015 Mannheim – SAP Arena
27. Mai 2015 Köln – LANXESS arena
28. Mai 2015 Oberhausen – König Pilsener Arena
13. Juni 2015 Leipzig – Red Bull Arena
16. Juni 2015 Wien – Stadthalle

www.facebook.com/herbertgroenemeyer
www.groenemeyer.de

10.09.2014 U2: neues Album "Songs of Innocence" gratis auf iTunes!



U2's aktuelles Studioalbum Songs Of Innocence enthält 11 brandneue Songs und wird am 13. Oktober 2014 erscheinen! Vorab gibt es ein großes Geschenk von Apple und der Band an ihre Fans, die sich das Album für kurze Zeit exklusiv auf iTunes gratis downloaden können. Somit ist das Album für über eine halbe Billion iTunes Music Store Nutzer weltweit kostenfrei zugänglich.

Hier zum Apple & U2 TV Spot "Echoes" >>

Songs of Innocence ist bis dato U2's persönlichstes Album und wurde sehr stark vom 70's Rock und Punk Rock beeinflusst sowie von den frühen 80er Elektro Sounds. Außerdem erhält man einen kleinen Einblick in den Werdegang der Band und wie diese einzigartige, musikalische Einheit damals zustande kam. Themen wie Heimat und Familie, Beziehungen und Erkenntnis stehen bei diesem Album im Vordergrund. Produziert wurde es von Danger Mouse in Zusammenarbeit mit Paul Epworth, Ryan Tedder, Declan Gaffney und Flood unter anderem in Dublin, London, New York und Los Angeles.

Jetzt bei iTunes das ganze Album gratis laden >>

Hier ist das Track Listening für Songs Of Innocence:

The Miracle (of Joey Ramone), Every Breaking Wave, California (There Is No End To Love), Song For Someone, Iris (Hold Me Close), Volcano, Raised By Wolves, Cedarwood Road, Sleep Like A Baby Tonight, This Is Where You Can Reach Me Now, The Troubles

Hier nochmals der U2 Live Auftritt bei der gestrigen Apple Präsentation >>

 
Pearl_Jam_468x60

05.09.2014 Andreas Gabalier mit den besten Duetten + TV Show am 6.9.



Sein "Volks Rock'n'Roll" schlägt längst die Brücke zwischen den Genres, verbindet Fans wie Künstler und hebt musikalische Grenzen auf. Andreas Gabalier, der Alpencountry-Rocker erweitert das Musikzimmer seines Home Sweet Home und lädt Gäste ein. Das Ergebnis ist das Bestseller-Album Home Sweet Home - Die International Special Edition. Geboten werden das Original Album sowie als Extra-CD die Highlights aus den TV-Shows "Volks Rock'n'Roll-Show" und "Sing meinen Song".

Hier ist unser TV Spot dazu >>

Fette Duette sind bei Andreas Rock'N'Roll-Sessions entstanden: Gemeinsam mit Stefanie Heinzmann erinnert er mit Proud Mary gleichwohl an CCR wie an Ike & Tina Turner. Ebenso mit dem VolksRock'n‘Roller gemeinsam am Mikro zugange: Die Baseballs (Jailhouse Rock und "Umbrella"), Rea Garvey ("Can't say no"), und Bosshoss mit "What if". Das Cover im legendären Vinyl-Stile und ein Poster runden das Fanpaket ab.

Hört jetzt rein und teilt die Songs mit euren Freunden >>

Andreas Gabalier - Volks Rock'n'Roll TV Show am 6. September auf ORF2

Seit Monaten wird bereits über DAS TV-Ereignis gesprochen - Andreas Gabaliers erste eigene Fernsehshow. Doppelt gemoppelt - eine Bühnenshow und ein Roadmovie zugleich wird es sein, in dem sich der Steirer auf Spurensuche begibt und neue Einflüsse erkundet sowie die Wurzeln seiner Musik erforscht. Seine Reise führt ihn bis ins Tessin und in die Vereinigten Staaten, wo er auf Rock'n'Roll - Urgesteine wie Jerry Lee Lewis trifft. Außerdem mit weiteren großen Stars wie die The BossHoss, Scorpions, Rea Garvey, Peter Kraus, The Baseballs, Stefanie Heinzmann, Zucchero, die A-Cappella-Band voxxclub, Imelda May und der Cast von
"We Will Rock You", dem offiziellen Musical von Queen und Ben Elton u.v.m..

Hier klicken und den aktuellen Teaser "Reise ins Tessin" ansehen >>

Neben emotionalen Momenten, Feierlaune und fetziger Musik gibt es vor allem auch "fesche Maderln". Ein buntes Fernsehevent für die ganze Familie. Ausgestrahlt im TV wird die Show am Samstag, dem 06.09., um 20:15 Uhr auf ORF 2!

Gelöschte Szenen aus Dreharbeiten Berlin >>


Mehr Informationen auf www.gabalier-show.tv


04.09.2014 QUEEN Live At The Rainbow '74 (Deluxe Edition)



Als Queen am 31.März 1974 ihr Konzert im legendären Rainbow Club in London vor ca. 3000 Leuten gaben, war die Band noch recht unbekannt. Durch ihre einzigartige Bühnenpräsenz, ihrem unglaublich originellen Repertoire von melodisch und harmonisch ausgefeilter Musik und in jeder Hinsicht perfektionistischen Performance, imponierten Queen dem Publikum mit dieser unvergesslichen Show so sehr, dass sie innerhalb kürzester Zeit in aller Munde waren.

Dieses Schlüsselereignis feiert in diesem Jahr 40-jähriges Jubiläum. Mitschnitte davon erscheinen jetzt erstmals auf Tonträger.

Erhältlich als:
* 1CD Edition: Live At The Rainbow, November '74
* 2CD Deluxe Edition: Live At The Rainbow, März & November '74
* Doppel-Vinyl Edition: Highlights von März & November '74
* Limited Deluxe Vinyl Box: Live At The Rainbow, März & November '74
* DVD/Blu-Ray: Live At The Rainbow, November '74 inkl. 4 Bonus-Tracks von März '74

Super Deluxe Edition:
- 2CD: Live At The Rainbow, März & November '74
- DVD: Live At The Rainbow, November '74 inkl. 4 Bonus-Tracks von März '74
- Blu-Ray: Live At The Rainbow, November '74
- 60-seitiges Buch inkl. unveröffentlichten Fotos
- Replikate der Original-Tickets, Tour-Folder, 8-seitige Broschüre, 2 Konzert-Posters (Pink & Gold), Buttons, Stage-Pass-Sticker

Queen - Live at the Rainbow: Hier alle Versionen bei Amazon >>

Freddy For A Day am 5. September im Hardrock Cafe Vienna!


Heute, am 5. September 2014, öffnet das Hard Rock Cafe Wien seine Türen, um Spendengelder für den Mercury Phoenix Trust zu sammeln und das Bewusstsein für den Kampf gegen AIDS und HIV zu fördern. "Freddie For A Day" ist eine Fundraising-Initiative des Mercury Phoenix Trust's in Kooperation mit Hard Rock Cafe und Universal Music, die bereits zum 4. Mal stattfindet.

Anlässlich des Geburtstages der Rock-Legende am 5. September werden weltweit Freunde und Fans ermutigt, den ganzen Tag hindurch ein Freddie Mercury-Outfit zu tragen - dabei darf der typische Schnurrbart natürlich nicht fehlen. Ein umfangreiches Entertainment-Programm wartet auf jeden Queen-Fan!

Mehr Infos
unter www.hardrock.com oder facebook.com/hrcvienna.


We Will Rock You! Premieren Karten gewinnen!

Auch unser Gewinnspiel steht ganz im Zeichen von Queen!

WE WILL TOCK YOU! das beliebte Musical von Ben Elton und der britischen Rockgruppe Queen kommt Anfang 2015 wieder zurück nach Wien!

Wir verlosen 2x2 Tickets für die Premiere von We will Rock You!

Hier zum Gewinnspiel >>

04.09.2014 THE BEATLES in mono erscheint Morgen als neue Vinyl Editionen!



So haben die ersten Hörer die Beatles in den 60er Jahren erlebt, zu einer Zeit, als Mono das vorherrschende Audioformat war. Die Band selbst hatte auch stets die Monoaufnahmen bevorzugt. Morgen erscheinen ihre neun Alben erstmals auf 180g-Vinyl LP's im originalgetreuem Artwork:

*The Beatles
*Sgt. Pepper's Lonley Hearts Club Band
*Revolver
*Rubber Soul
*Help!
*For Sale
*A Hard Day's Night
*With The Beatles
*Please Please Me


Außerdem das Album Magical Mystery Tour, sowie die Mono Masters Collection, welche Tracks beinhaltet, die auf keinem Studioalben zu hören waren.

The Beatles Get Back To Mono official Trailer >>

Für diese neuen Vinyl Editions wurden alle Alben in den legendären Abbey Road Studios von den originalen Quarter-inch Master-Tapes neu remastered. Dabei hielten sich die mit dem Grammy ausgezeichneten Produzenten Sean Magee und Steve Berkowitz an die originalen Mastering-Vorgaben und verzichteten auf jegliche digitale Technik. Stattdessen orientierten sie sich an den gleichen Vorgehensweisen, mit denen in den 1960ern aufgenommen wurde sowie an den detaillierten Notizen der Cutting Engineers von damals.

Die Vinyls erscheinen einzeln oder in einer limitierten 14-LP-Box-Edition inklusive einem 108seitigen Hardcover-Book. Zusätzlich liegen dem Boxset noch eine detaillierte Darstellung des Mastering-Prozesses bei, plus seltene Studiobilder der Beatles, Archiv-Dokumente sowie Artikel und Werbeanzeigen aus den 1960er Jahren.

The Beatles in Mono Vinyl Box - Ein Must-have für jeden Beatles-Fan! Jetzt auf Amazon bestellen >>

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | next
5 Seconds Of Summer 468x60

Jennifer Lopez Closer to the Stars
 
Klangkarussell 160x600