• Universal Music Austria - NEWS
  • Universal Music Austria - HEAR IT FIRST
  • Universal Music Austria - TERMINE
  • Universal Music Austria - RELEASES
 

27.03.2015 The Prodigy - The Day Is My Enemy



Auf ihrem neuen Album "The Day Is My Enemy" nehmen The Prodigy die Hörer mit auf einen Trip: Eine Reise durch die unerforschten Schattenseiten des urbanen Nightlifes, in dem ein Energiestrom aus reiner Wut und Aggression unter der scheinbar ruhigen Oberfläche brodelt. Ständig bereit, mit voller Wucht zu explodieren.

"Ich kann gar nicht so genau sagen, warum diese Platte so wütend geworden ist", so The Prodigy-Soundtüftler Liam Howlett. "Ich denke, Aggressionen sind einfach ein Teil von mir. Es geht mehr darum, was der Effekt meiner Musik sein soll. Ich habe Musik immer schon als eine Art Angriff betrachtet. Dafür benutze ich meine Musik: Als Attacke. Der Plan war nicht, dass sich das Album brutal anhören müsste; es ist lediglich das Klangergebnis, wie es sich über vier Jahre aufgestaut hat. "Anger is an energy" - diese Lyriczeilen habe ich extrem verinnerlicht. Diese ganz besondere Hochspannung ist schon vom ersten Ton in die Musik eingebettet. Es ist extrem wichtig, dass der Sound dem Hörer einen gewissen Eindruck von Gefahr vermittelt. Genau darum geht es bei The Prodigy."

Hier das neue Video "Wild Frontier" >>

"The Day Is My Enemy" ist als Standard CD, limitierter Doppel-Vinyl (12'') und limitierter Vinylbox (3LP, 12'') erhältlich.

26.03.2015 Hollywood Undead mit neuem Album "Day Of The Dead"



Hollywood Undead lassen es diesen Frühling krachen und veröffentlichen am 31. März 2015 ihr viertes Album "Day Of The Dead". Auf ihrem neuen Album erzählt die Crossover-Metal-Band Geschichten von der dunklen, schmutzigen und alles andere als glamourösen Seite Hollywoods. Mit den sechs schon jetzt veröffentlichten Songs und dem Albumtrailer liefern Deuce, J-Dog, Jonny 3 Tears, Charlie Scene, Funny Man und Da Kurlzz einen Vorgeschmack auf das, was ihre Fans in Kürze erwartet.

Im Video zu "Day Of The Dead", dem Titelsong aus Hollywood Undeads neuem Album, nehmen die Rap-Rocker die für die USA typischen Televangelisten auf die Schippe. Schaut euch den Clip hier an und seht selbst, wie der Fernsehprediger reagiert, wenn Hollywood Undead den Track in seiner Show spielen.

Hier siehst du das neue Video zum Titelsong "Day Of The Dread" >>

26.03.2015 Morgoth - Ungod



Nach 19 Jahren veröffentlicht Deutschlands Death Metal Legende Nr.1 - MORGOTH - ihr neues Studioalbum, das düstere und atmosphärische Todesblei-Hymnen zwischen treibendem Groove und gnadenloser Härte präsentiert. Dabei schaffen sie es gekonnt, die Intensität der frühen EPs mit der massiven Schwere und dunklen Stimmung ihrer Alben "Cursed" und "Odium" zu vermischen. So wünscht man sich Comeback-Alben!

Das Ltd. Edition Digipak umfasst zwei Bonustracks, die LP erscheint auf 180g Vinyl mit 4c Labels und bedruckter Innenhülle.

Homepage: www.morgoth-band.org

 
Weezer Beack to the Shack 468x60

26.03.2015 Andreas Gabalier neue Single "Mountain Man"



Aufgezogen mit nicht-pasteurisierter Milch von der Alm, gestählt durch Schweinsbraten, Hirschkeule und Knödel und statt blitzendem Chrom im Fitnesscenter gibt's Baumstämme und Felsen zum Stemmen. Wenn der Mountain Man, gehüllt in Loden und Bärenfell, von seinem Gipfel steigt, dann bleibt im Tal kein Tanzboden leer.

Es biegen sich die Holzbohlen im Rhythmus wenn Andreas Gabalier das Lied vom Mountain Man anstimmt. Der Volks Rock'n’Roller hat's einfach drauf die Groove des Texas-Rock und den Klang der Alpen gemeinsam so in drei Minuten zu packen, dass die ganze Geschichte als eine Einheit daherkommt.

"Be my Mountain Man tonight - Sag mir wann i mit dir fliagn kann - Amoi im Leben Mountain Man"

Die neue Single "Mountain Man" ist ab heute, dem 27.März, überall als Download erhältlich!

Andreas Gabalier wurde gestern mit einem ECHO ausgezeichnet und stellte seine neue Single live vor.

Video: Andreas Gabalier überzeugte mit "Mountain Man"

26.03.2015 Flow Bradley - Frontmann der Ausseer Hardbradler mit neuem Song



Flow Bradley und seine Musik sind nicht erst seit heute ein Begriff. Einst war der Flo Randacher der Frontmann der Hardbradler. Mit dieser Band ist Flow richtig populär geworden. Da waren die Hits wie "Aufitretln und Åbiwedln" oder "Hoamweh nach B.A", die Gold Awards, der Amadeus Award und volle Konzertsäle. Mit den Hardbradlern stellte sich die Welt des Flo am Kopf.

Mit seiner neuen Single "Red mit mir Baby" präsentiert Flow Bradley eine ganz neue Facette österreichischer Dialektmusik: Volkssoul.
Das Album erscheint Ende April und wird den Titel "VOLKSSOUL - born in Bad Aussee" tragen.

Hier spricht Flow Bradley über sein neues Album >>

20.03.2015 JAMES BAY - Endlich ist das Debütalbum da!



In Hitchin findet alljährlich das Rhythms of the World Festival statt, und hier liegen auch die Wurzeln des 24-jährigen Singer/Songwriters.
James Bay ist extrem reif für sein Alter, spielt unfassbar gut Gitarre, von seinem Können als Songwriter ganz zu schweigen. Bereits Monate vor der Veröffentlichung seines Debütalbums "Chaos And The Calm", das am 20. März erscheinen wird, hat James Bay die Kritiker und Fans in seinen Bann gezogen.

Der Sänger und Songwriter wurde im Februar mit dem BRIT AWARD 2015 in der Kategorie "Critics‘ Choice" ausgezeichnet - ein erster Ritterschlag, den in den vergangenen Jahren u.a. Sam Smith, Adele und Florence + the Machine erhalten haben.
Zudem wurde der 24-Jährige in der renommierten BBC Sound of 2015-Liste auf Platz 2 gewählt. Er erinnert mit seinen Songs gleichermaßen an das Werk von Miles Davis und Bruce Springsteen und ist stets auf der Suche "nach diesen Gänsehaut-Momenten". Nach seiner EP "Let It Go" erscheint heute sein gefühlvolles Debütalbum "Chaos And The Calm".

Hier zum aktuellen Video "Hold Back The River" >>

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | next
Madonna Rebel Heart 468x60

Taylor Swift Closer to the Stars
 
Maroon 5 Spotify Skyscraper