• Universal Music Austria - NEWS
  • Universal Music Austria - HEAR IT FIRST
  • Universal Music Austria - TERMINE
  • Universal Music Austria - RELEASES
 

28.11.2014 Haftbefehl veröffentlicht sein neues Album "Russisch Roulette"



Haftbefehl hat nie die vermeintlich glorreichen Geschichten aus den überzeichneten Gangsterfilmen Hollywoods nachgespielt, vielmehr hat er sich auf den Straßen von Offenbach und Frankfurt durchgekämpft. 28 Jahre lang. "Ich war kein kaltblütiger Auftragsmörder oder ein brutaler Erpresser", sagt Haftbefehl. "Aber ich war da draußen, habe Koks an den Eiern gebunkert und mich geschlagen wie ein Straßenjunge. Und genau darüber rappe ich - dieses Album bin ich", so der Offenbacher Rapper über sein neues Album "Russisch Roulette", das am 28.11.2014 erscheint.

Sein erschienenes Doppelvideo "Ihr Hurensöhne | Saudi Arabi Money Rich" macht schon jetzt klar, worauf sich die HipHop Szene einstellen muss - harte Beats und präzise Lyrics, die auf ihre ganz eigene Art die Straßenrapszene der "Azzlackz" beschreiben.

Hier geht's zum Video >>

>> Am 06.02.2015 live im Wiener Flex <<

28.11.2014 Deutsche Popstars sagen: I LOVE DISNEY!



Am 28. November 2014 veröffentlichen Universal Music und Disney "I LOVE DISNEY", ein Album, auf dem die Topstars der deutschen Popmusik ihre Lieblingslieder aus der faszinierenden Welt der Disney Filme neu interpretieren.

Künstler wie Helene Fischer, Andreas Gabalier, Roger Cicero, Sarah Connor, Lena, Gregor Meyle, Andreas Bourani und viele andere haben die schönsten Klassiker auf individuelle Weise neu eingespielt. Ihre Auswahl reicht von "Ich wäre so gern wie du" und "Probier's mal mit Gemütlichkeit" aus "Das Dschungelbuch" über "Die Schöne und das Biest" aus dem gleichnamigen Film bis hin zu "Superkalifragilistikexpialigetisch" aus "Mary Poppins".

Hier zum Facebook Player >>

28.11.2014 Ice Age - Sid und seine Freunde - "Cool und locker"



Das offizielle Musikalbum zu den Kultfilmen - mit Otto Waalkes als Sid !
Jede Wette: Auch ausgemachte Animationsmuffel kennen "Ice Age", die liebenswerten Filme um das tierische Trio aus Sid dem Faultier, Mammut Manni und Säbelzahntiger Diego, die seit 2002 das Kinopublikum weltweit begeistern. Mit einer Oscar-Nominierung, Millionen von Fans und bisher vier Teilen gehört "Ice Age" sicher zu den bekanntesten Reihen des Genres - und das nicht nur in den USA. Auch die Synchronfassungen sind dank erstklassiger Sprecherbesetzung sensationell erfolgreich. Auch in Österreich avancierten die Filme mit Otto Waalkes als Sid sogar zur unbestrittenen Comedy-Referenz.

Jetzt erscheint ein ganzes Album mit fünfzehn eigens komponierten Songs von Sid und seinen Freunden, die den drei Helden von Singer-Songwriter Stefan Waggershausen und Kult-Komiker Otto Waalkes auf den Leib geschrieben und produziert wurden - eingesungen natürlich von den Originalstimmen mit Otto als Faultier Sid.

Video "3 so wie wir" >>

 
Ariana Grande My Everything 468x60

27.11.2014 Take That präsentieren ihr neues Album "III"



Take That zählen zu den erfolgreichsten britischen Popbands aller Zeiten. Seit ihrer Gründung 1990 haben sie Fans auf der ganzen Welt begeistert, durch ihre Trennung zum Weinen gebracht, für Freudenjubel und Rekorde mit ihrer Wiedervereinigung gesorgt und schließlich ein jahrelang für nicht möglich gehaltenes Reunion-Album mit Robbie Williams aufgenommen. Take That wurden weltweit mit Awards und Preisen ausgezeichnet und sind mit ihrer Bilanz von Nr.1-Hits und Nr.1-Alben international rekordverdächtig. Heute präsentiert die Band ihr neues Album "III". Ein Neuanfang zu dritt, der bereits mit der ersten Single "These Days" eindrucksvoll sein Debüt fand. Der Videoclip zu "These Days" wurde auf VEVO über 1 Million Mal angeschaut. Die Single steht auf Platz 2 in den britischen iTunes-Charts und auch in den Verkaufscharts sieht alles nach einer Top-Platzierung aus.

Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen liefern mit "III" ein beeindruckendes Pop-Meisterstück ab. Gemeinsam mit Produzenten wie Greg Kurstin (Katy Perry, Kylie Minogue, Lily Allen), Jeff Lynne (ELO, Paul McCartney, Tom Petty) und Stuart Price (Madonna, Kylie Minogue, Depeche Mode, Gwen Stefani) haben sich Take That für eine neue Dynamik entschieden.

Hier geht es zum Video zu "These Days" >>

26.11.2014 Mary J. Blige neues Album "The London Sessions"



Sie ist die Königin des R&B-Soul und zählt zu den einflussreichsten und erfolgreichsten US-Künstlerinnen: Mary J. Blige. Am Freitag präsentiert Mary ihr neues Album und zeigt der Welt einen Ort, der sie in den letzten Monaten musikalisch und persönlich begeistert, herausgefordert und bewegt hat. "The London Sessions" präsentiert Mary J. Blige gemeinsam mit den spannendsten britischen Newcomern, u.a. Sam Smith, Disclosure und Emeli Sandé.

Die Königin des R&B-Soul, die mit über 40 Millionen verkauften Tonträgern und neun Grammy Awards zu den erfolgreichsten US-Künstlerinnen gehört, entschloss sich nach London zu gehen, um ihr dort neues Album aufzunehmen. Die ersten Kritiken feiern Mary J. Blige: "So innovativ wie schon lange nicht mehr", schrieb MTV.com daraufhin begeistert. "Ganz sicher etwas, dass man nicht von Mary erwartet, aber es passt genau zu dem, was hoffentlich 'The London Sessions' in ganzer Länge bringen werden" schreibt ThisIsRnB.com.

Hier kann man sich einen Trailer zum Album ansehen >>

21.11.2014 HERBERT GRÖNEMEYER - Dauernd Jetzt



Herbert Grönemeyer ist einer der erfolgreichsten Künstler im deutschprachigen Raum und hat über 13 Mio Tonträger verkauft. Mit Titeln wie "Flugzeuge Im Bauch" oder "Mensch" schrieb er Musikgeschichte!

Herbert Grönemeyer "Morgen" >>

"Dauernd Jetzt" heißt sein neues Album. Sein vierzehntes, konservativ gezählt - sein fünfundzwanzigstes, wenn man alle Soundtracks, englischsprachige Alben, Live- und Remix-Platten mit dazurechnet. Und es ist das Werk, mit dem der Künstler nun endlich und tatsächlich ganz im Zustand des Momentanen angekommen ist, von dem in seinen Texten schon so oft die Rede war. Die Feier der Präsenz, des Augenblicks, der ja genau das Gegenteil von Flüchtigkeit verspricht. Nämlich hundertprozentige Gegenwart.

Hol' dir hier "Dauernd Jetzt" auf iTunes >>

Wir verlosen 2x2 Tickets für das Grönemeyer Konzert am 16. Juni 2015 in der Wiener Stadthalle. Hier zum Gewinnspiel >>

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | next
Abba Live 468

Taylor Swift Closer to the Stars
 
Queen Live Rainbow 160x600