• Universal Music Austria - NEWS
  • Universal Music Austria - HEAR IT FIRST
  • Universal Music Austria - TERMINE
  • Universal Music Austria - RELEASES
 

29.04.2016 Darius & Finlay neue Single"World's Crashing Down"



Jetzt melden sich Darius & Finlay mit ihrer brandneuen Single "World's Crashing Down feat. Aili Teigmo zurück! Mit einer Brise Melancholie und der sanften, berührenden Stimme der 18-jährigen Aili Teigmo aus Norwegen wird das Producer- & DJ-Duo auch wieder die Dancefloors im ganzen Land zum Beben bringen. Neben dem regulären Edit gibt es zudem auch Remixes von Chris Cage und Warp7 & RudeLies!

Hier zum "World's Crashing Down" Lyric Video!


Das Duo gehört zu den erfolgreichsten Dance/Electronic-Acts Österreichs und kann auch schon einen begehrten Amadeus Award ihr Eigen nennen! Insgesamt 23 Charthits (davon 14 Titel in den Top 40!) gehen bereits auf das Konto des Duos!

29.04.2016 Das letzte PRINCE Album "HITnRUN Phase Two" erscheint heute



Die Musikwelt trauert um einen ihrer Größten!

HITnRUN Phase Two ist das letzte Werk einer Legende und beweist wieder einmal, was für ein außergewöhnlicher Künstler Prince war! Es erschien am 12. Dezember 2015 bei seinem eigenen Label NPG Records und war bisher nur als Download erhältlich. Alle Songs wurden von Prince produziert, arrangiert und komponiert. Als Gastmusiker wirken unter anderem die Künstlerinnen 3rdEyeGirl und Ledisi mit. 

Das Album ist ab heute auch auf CD erhältlich
.

29.04.2016 Zucchero veröffentlicht heute sein neues Album "Black Cat"



Er ist nicht nur einer der wichtigsten Vertreter des italienischen Blues, sondern einer der erfolgreichsten Künstler des Landes. Die Rede ist natürlich von Zucchero. Nicht zuletzt durch seine zahlreichen Kollaborationen mit anderen internationalen Größen ist es ihm gelungen, mit seiner Musik auch über die eigenen Landesgrenzen hinaus massive Erfolge zu feiern.

"Black Cat" hat Zucchero sein neues Album getauft, das heute erscheint. Mit seinen neuen Songs knüpft Zucchero an den zeitlosen Rock/Blues-Sound, die Stimmung und die Spontaneität seines "Oro, Incenso e Birra"-Meisterwerks an, das zu den erfolgreichsten Meilensteinen der italienischen Musikgeschichte zählt. Ein weiteres Highlight ist die Zusammenarbeit mit Zuccheros gutem Freund Bono, der den Text für den Song "Streets Of Surrender (S.O.S.)" beisteuerte. Das Resultat ist eine epische Freiheitshymne, ein unmissverständliches musikalisches Statement gegen den Hass, das direkt nach den Anschlägen von Paris im November 2015 entstanden ist.

Fans aufgepasst: Zucchero kommt im Herbst auch nach Österreich!

Live-Termine:
02.10.2016 Haus der Messe, Dornbirn
04.10.2016 Stadthalle, Wien
05.10.2016 Olympiahalle, Innsbruck
07.10.2016 Salzburgarena, Salzburg
09.10.2016 Stadthalle, Graz

Weitere Informationen:
https://www.facebook.com/ZuccheroFornaciari/
http://www.zucchero.it/bc/

 
Fifty Shades of Grey 468x60

27.04.2016 Nockalm Quintett: erneut Chartspitze und Gold in Woche 1!



Dauerhafter Erfolg hat einen Namen: Nockalm Quintett nach erster Verkaufswoche mit Gold ausgezeichnet und auf Platz 1 der Album-Charts!

Wonach sieht’s denn aus?“ fragt der Titel des brandneuen Albums des Nockalm Quintetts. Die Antwort darauf gibt es bereits eine Woche nach Veröffentlichung: Platz 1 in den offiziellen Verkaufscharts in Österreich, Goldstatus und ausverkaufte Konzerte.

Nach 34 Jahren sieht es immer noch bestens aus für das Nockalm Quintett: es ist das neunte Nummer 1 Album, der Edelmetallstatistik der Band wurde neben 1x Dreifach-Platin, 2x Doppel-Platin und 14x Platin nun auch ein sensationelles, 30. Goldalbum hinzugefügt!

Die Konzerte der Band, die seit 2016 mit Kurt Strohmaier am Keyboard wieder zu fünft unterwegs ist, sind Schlagerpartys, die keine Wünsche offen lassen. Das Hitpotential der Nockalm Songs ist einzigartig.

Sänger Gottfried Würcher zu diesem grandiosen Langzeit-Erfolg: „Danke an unsere treue Fangemeinde, unser Management und unsere Plattenfirma Universal - wir sind überglücklich über diesen Erfolg. Wir freuen uns auf viele Konzerte und unser großes Nockalmfest - das große Treffen der Nockalm Fans in Millstatt vom 16.-18.9.2016!“

Universal Music Österreich Geschäftsführer Cornelius Ballin: „Wir gratulieren dem Nockalm-Quintett zu diesem sensationellen Erfolg und sind stolz darauf, sie seit Anbeginn begleiten zu dürfen. Zusammen mit ihrem Manager Gustl Viertbauer beweisen die Nockis, dass die Nähe zu ihren Fans aber auch eine konsequente künstlerische Entwicklung und die hervorragende Zusammenarbeit mit ihren Partnern die Voraussetzungen für einen langfristigen Erfolg sind.“

Langzeit Manager Gustl Viertbauer (Viertbauer Promotion): „Das Nockalm Quintett hat einmal mehr bestätigt,dass sie Hitgaranten sind. Mit "Wonach sieht´s denn aus?" wird der Erfolgsweg weitergeführt. Großer Respekt zu dieser Leistung nach 34 Jahren, die Schlager vom Nockalm Quintett haben kein Ablaufdatum. Das beweisen sie auch Abend für Abend bei ihren Konzerten.“

Das Album "Wonach sieht´s denn aus?" ist seit 15.4. als CD und Deluxe Edition, sowie auf allen Download- und Streamingportalen erhältlich.

Alle Live-Termine auf www.nockalmquintett.at

· 11.Juni 2016 – Stadthalle Wien
· 25. Juni 2016 – „Das 1. Nockalm Open Air“, Podersdorf am See
· 16.-18. September 2016, „Das große Nockalm-Fest“ in Millstatt, Kärnten

Hier Klicken und dem Nockalm Quintett auf Facebook folgen!


22.04.2016 Christina Stürmer veröffentlicht ihr neues Album Seite an Seite



Ein Christina Stürmer-Album lebt stets von großartigen Songeinfällen, überbordender Musikalitätlebensnahen Lyrics und dem sensiblen Gespür für Zwischentöne. Dinge, die auch beim inzwischen neunten (!) Studioalbum auf der Habenseite stehen.

Und trotzdem gleicht "Seite an Seite" einem Quantensprung: 13 Songs, die noch nie so nah an Herz und Hirn waren; ein energiestrotzendes Statement, dass der Blick nach vorn gerichtet ist, dass sich hier niemand auf seine alten Hits beschränken oder gar wiederholen will. Obwohl das Vorgängeralbum keine drei Jahre her ist, zeigt sich Christina Stürmer deutlich gereift, ein Stück erwachsener. Das Leichte, das Luftige, das Optimistische hat sie sich dennoch bewahrt.

Christina Stürmer wird bei der STARNACHT AM NEUSIEDLERSEE am 29.04. 30.04.2016 auftreten. Auf ORF2 zu sehen am 07.05.2016 um 20:15 Uhr.

https://www.facebook.com/christinastuermer

22.04.2016 EUROVISION SONG CONTEST 2016 Die offizielle CD zum Mega-Event



Nach dem fulminanten Vorjahres-Sieg von Mans Zelmerlöw in Wien findet der größte Song-Wettbewerb der Welt diesmal vom 10.05. bis 14.05. in Stockholm statt. Rechtzeitig noch vor dem Mega-Event erscheint auch wieder die offizielle Doppel-CD mit den Songs aller 43 teilnehmenden Ländern , und ist ab heute erhältlich .

Wie schon die Jahre zuvor verspricht auch 2016 ein absolutes Highlight für alle ESC-Fans zu werden. Zu den heißen Favoriten dieses Jahr werden unter anderem Nina Kraljic mit "Lighthouse"  (Kroatien)  und Sergey Lazarev mit "You Are The Only One"  (Russland)  gezählt. Für Österreich wird diesmal Zoe mit "Loin d'ici" ins Rennen gehen. Wir drücken die Daumen!




1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | next
Digster Music Deals App 468x60

 
The Beatles 1+ 160x600