• Universal Music Austria - NEWS
  • Universal Music Austria - HEAR IT FIRST
  • Universal Music Austria - TERMINE
  • Universal Music Austria - RELEASES
 

24.06.2016 Gentleman & Ky-Mani Marley präsentieren Album "Conversations"



Gentleman & Ky-Mani Marley veröffentlichen heute zusammen ein Album und gehen gemeinsam auf Tour unter anderem machen sie auch in Wien halt. Eine erste Zusammenarbeit entstand mit der Produktion des Gentleman MTV Unplugged. Beide Künstler entschieden direkt im Anschluss ein gemeinsames Album zu machen.

Als besonderen Gast dürfen Marley & Gentleman die jamaikanische "Queen of Reggae "Marcia Griffiths begrüßen, die in ihrer musikalischen Laufbahn bereits mit keinem geringeren als dem legendären Bob Marley auf der Bühne stand. Die Musiker interpretieren Bob Marleys Klassiker "Simmer Down" auf eigene Art und Weise. Die erste Single "Mama", produziert von Supadups (u.a. Drake und Rihanna), ist eine Hommage an alle Mütter! Am 03. Juli werden die beiden beim Vienna Sunsplash in Wien auftreten.

Hier könnt ihr euch das Video zu "Signs Of The Time" ansehen

Live Termin:
03.07. 2016: Wien, Vienna Sunsplash

http://www.gentleman-music.com/

10.06.2016 U2 veröffentlichen "U2 - iNNOCENCE + eXPERIENCE - Live in Paris"



Mit ihrem Album "Songs of Innocence", das 2014 erschien, tourte die legendäre irische Rockformation U2 letztes Jahr über 6 Monate durch Nordamerika & Europa und spielte dabei 61 Shows in über 20 Städten. Das Abschlusskonzert der Tour, das in Paris stattfand, können Fans ab heute als DVD, Blu-Ray (inkl. Bonusmaterial), Deluxe DVD (2 DVDs inkl. Bonusmaterial) und Super Deluxe Box zu Hause live erleben.

Bei dem fulminanten Tour-Finale wurde die Band von Weltstars wie Patti Smith und den Eagles Of Death Metal unterstützt. Gemeinsam schreiben sie ein Stück Musikgeschichte - emotionale Momente und große Nummern lassen keinen Rock-Fan kalt. Doch damit nicht genug: "U2 iNNOCENCE + eXPERIENCE live" beinhaltet neben der überragenden Show aus Paris auch tolles Bonusmaterial wie Kollaborationen mit Johnny Cash, Lykke Li und Sam Jones sowie ein Interview und ein Behind-the-scenes mit Regisseur Hamish Hamilton, in denen er erzählt, wie aus der einzigartigen Geschichte der "U2 iNNOCENCE+eXPERIENCE-Tour" ein Once-in-a-lifetime-Erlebnis entstand.

http://www.u2.com/



10.06.2016 Großartige PURE McCartney - Collection ab heute erhältlich!



Paul McCartney und seine Musik muss man nicht weiter vorstellen. Zusammen mit seinen drei Freunden veränderte er die Musikwelt und Popkultur für alle Zeiten. Aber auch danach schrieb und veröffentlichte Paul eine Unmenge Musik, u. a. als Solokünstler und mit der Band Wings. Und dieses Material muss sich absolut nicht vor den sensationellen Songs verstecken, die in den acht Jahren mit den Beatles entstanden waren.

Mit Solomaterial, sowie Songs von Wings und Fireman würdigt die Collection "Pure McCartney" diese Leistung. Es sind 67 Highlights aus einem der besten und auch meistgeschätzten Kataloge der Musikgeschichte: vom Solodebüt "McCartney" im Jahr 1970 bis hin zu "Hope For The Future", einem Song der 2014 auf "Destiny", dem langersehntesten Computerspiel des letzten Jahrzehnts erschien. "Pure McCartney" ist nicht nur ein fantastisches Mixtape mit einigen der legendärsten Momente, die die Popkultur von 1970 bis zum heutigen Tag gesehen hat. Das Album enthält auch Leckerbissen für eingefleischte Fans und einige von Pauls persönlichen Lieblingstracks - allesamt handverlesen vom Künstler selbst.

Hier zu den PURE McCartney Videos

 
Justin Bieber What Do You Mean 468x60

10.06.2016 “Colvin & Earle” – Shawn Colvin & Steve Earle mit Kollaboration



Zwei der bedeutendsten Singer-Songwriter Amerikas veröffentlichen ihr Debütalbum als Duo: die Folksängerin Shawn Colvin und der Rootsrocker Steve Earle: "Colvin & Earle" heißt das Werk und erscheint heute.

Ihre Kollaboration ist die Frucht einer jahrzehntelangen Freundschaft und gegenseitigen Bewunderung. Buddy Miller (bekannt für seine Arbeit mit u.a. Robert Plant und Lucinda Williams) ist der Produzent des bereits hoch gehandelten neuen Oeuvres der beiden Grammy-prämierten Americana-Helden.




10.06.2016 Nick Jonas zweites Soloalbum "Last Year Was Complicated"



Derzeit gibt es zwischen den Jonas-Brüdern Nick und Joe einen richtigen Chart-Wettlauf: Joe Jonas erobert momentan mit seiner Band DNCE und dem Sommerhit "Cake By The Ocean" die Pop-Radios überall auf der Welt - und der kleine Bruder Nick zieht auf Solo-Wegen sein ganz eigenes Ding durch!

Heute präsentiert Nick sein bereits zweites Soloalbum "Last Year Was Complicated". Zu den Feature-Gästen auf der Platte gehören Ty Dolla $ign und Big Sean sowie Tove Lo, mit der die erste Single-Auskopplung "Close" entstand, die einen Vorgeschmack auf den Longplayer gab. Hört rein und entscheidet selbst, ob ihr Fans von den DNCE Party-Nummern oder Nick's souveränen Popsongs sein wollt! The battle is on.

Hier geht es zum aktuellen Video mit Tove Lo - "Close"

Weitere Informationen:
https://www.instagram.com/nickjonas/
http://www.nickjonas.com/home/



10.06.2016 Die Wilden Kaiser "Da steht die Welt einfach still"



Es ist dieser eine, dieser unendliche Moment. Der winzige Unterschied zwischen Zufriedenheit & Glück. Der eine Augenblick - er dauert oft nicht länger als einen Herzschlag - aber er fesselt uns für die Ewigkeit. Ein Rausch der Sinne, ein Feuerwerk der Emotionen, unvergesslich, ja fast unbeschreiblich und auf alle Zeiten ein Teil unserer selbst. Die Erinnerung an diese besonderen Sekunden, auch wenn sie schon viele Tage zurück liegt, bleibt zeitlos. Als wäre es eben erst gestern gewesen und dann - nur für einen Atemzug - ist das Gefühl wieder da: Da steht die Welt einfach still.

Zwei Alben hat die junge Band aus Niederösterreich schon veröffentlicht - zuletzt im Sommer 2015. Nach der Tour zum aktuellen Tonträger A.E.I.O.U. - Dialektpop mit viel positiver Energie und Ohrwurmqualität - brennen die jungen Künstler geradezu vor Schaffenskraft. Dies spürt man auch auf der neuen, energiegeladenen Produktion aus der kaiserlichen Hoftonschmiede. Nie zuvor hörte man Die Wilden Kaiser kraftvoller und authentischer als bei ihrer Stadion-Hymne "Da steht die Welt einfach still" - die sie natürlich auch am Donauinselfest 2016 präsentieren werden.

Apropos Stadion: Somit passt sie auch zur Fußball Europameisterschaft 2016, oder?



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | next
OneRepublic Wherever I Go 468x60

 
Farbenspiel Live - Die Stadion-Tournee