• Universal Music Austria - NEWS
  • Universal Music Austria - HEAR IT FIRST
  • Universal Music Austria - TERMINE
  • Universal Music Austria - RELEASES
 

26.08.2016 OneRepublic - Neues Album OH MY MY erscheint am 07. Oktober



Mit "Wherever I Go" haben OneRepublic im Mai den ersten Vorboten auf ihr neues Album präsentiert, nun kündigt die US-Band ihr viertes Album an: "OH MY MY" erscheint am 07. Oktober 2016. Am Donnerstag feierte die neue Single "Kids" Premiere und auch der Videoclip ist ab sofort online zu sehen. 

Nach ihren mehrfach mit Platin und Gold ausgezeichneten Alben "Dreaming Out Loud" (2007), "Waking Up" (2009) und "Native" (2013), haben sich OneRepublic ausgiebig Zeit genommen für ihr viertes Werk. Für "OH MY MY" arbeitete die Band um Frontmann Ryan Tedder u.a. mit Romy von The XX, Pharrell Williams und dem legendären Peter Gabriel zusammen. Mit letzterem wären die Aufnahmen fast nicht zustande gekommen, wie Tedder im Interview erzählt: "Ich habe den Termin nicht mitbekommen und Peter Gabriel versetzt - aus Versehen! Ich habe mich natürlich entschuldigt. Er hat für das Album ein wundervolles Outro geschrieben, bei dem man direkt Gänsehaut bekommt. Es ist mein Lieblingsmoment auf dem Album.


Mit der neuen Single "Kids" gibt es ab heute einen weiteren musikalischen Vorgeschmack auf "OH MY MY". Der Ideengeber für viele neue Einflüsse auf dem Album ist Bassist Brent Kutzle, der auch bei "Kids" auf neue Sound-Elemente drängte. Ryan Tedder begrüßte den Druck: "Wenn du dich als Künstler und Musiker nicht immer weiter entwickelst, die Grenzen überschreitest, um zu sehen, ob eine Idee aufgeht, dann machst du etwas falsch." Für "OH MY MY" verspricht Ryan Tedder Pop-Rock-Hymnen, Gospel-Einflüsse und weitere Dance-Elemente


"OH MY MY" erscheint am 07. Oktober und kann ab dem 09. September vorbestellt werden.


26.08.2016 IMANY veröffentlicht ihr neues Album "The Wrong Kind Of War"



Nachdem sie jahrelang Konzerte für andere Künstler eröffnet hatte, erschien zunächst eine erste eigene EP, bald darauf folgte ihr Debüt-Album"The Shape Of A Broken Heart" (2012). Seitdem hat Imany über 400 Konzerte gespielt, fast eine halbe Million Alben verkauft und ihre ganz eigene Nische irgendwo zwischen SoulFolkBlues und Pop gefunden.
Nun - fünf Jahre nachdem sie erstmals für Aufmerksamkeit gesorgt hat - ist Imany zurück. Endlich. Heute erscheint das neue Album "The Wrong Kind Of War". Darauf ist natürlich auch die Single "Don't Be So Shy", die als Filatov and Karas-Remix derzeit die weltweiten Charts erobert. Ob iTunes(#1 Österreich, Deutschland, Schweiz, Ungarn etc.), Shazam (TOP 10 weltweit), Youtube (117 Millionen Views) oder die offiziellen Austria Top 40 Singlecharts (#1) - eines scheint offensichtlich - "Don't Be So Shy" trifft weltweit den Nerv der Zeit und etabliert sich unaufhaltsam zum diesjährigen Sommerhit. Nun folgt das komplette neue Werk.

Hier ihr neues Video "Silver Lining (Clap Your Hands)

http://imanymusic.com/

26.08.2016 Neues METALLICA Album "Hardwired...To Self Destruct" 18.11.2016



Der neueste Song von Metallica ist noch nicht einmal eine ganze Woche veröffentlicht, schon feierte er Live-Premiere vor 50.000 begeisterten FansMetallica weihten kürzlich das neue U.S Bank Stadium in Minneapolis ein und nutzten diese Chance, ihren neuen Song "Hardwired" live zu testen. Hier kann man in die Live-Performance der Giganten reinschauen

Im Herbst 2016 erleben wir die Metal-Legenden endlich wieder mit neuen Songs: Metallica haben ihr neues, mit Spannung erwartetes Album angekündigt. Es trägt den Namen "Hardwired...To Self-Destruct" und ist ab dem 18. November 2016 erhältlich. Produziert wurde die elfte und rund zwölf-Track-starke Scheibe der Band von Greg Fidelman, der bereits an "Death Magnetic" mitgearbeitet hat.

"Sind es wirklich schon acht Jahre? Fühlt sich gar nicht so an!", berichtet Lars Ulrich und zwinkert dabei. "Wir sind natürlich total aufgeregt, die neuen Songs mit all unseren Freunden da draußen zu teilen. Wir haben in den vergangenen 18 Monaten mit Greg gemeinsam im Studio gerockt und alle kreativen Motoren wieder gestartet. Neue Musik rauszubringen, euch alle wiederzusehen und alles, was damit einhergeht, das ist das, was wir mehr lieben als alles andere, also schnallt euch an!"

Weitere Infos:
https://metallica.com/
https://www.facebook.com/Metallica

 
BlueNote iPad App 468x60

19.08.2016 Ellie Goulding präsentiert den Titelsong zu "BRIDGET JONES' BABY



Mit "Still Falling For You" präsentiert Ellie Goulding den Titelsong zum neuen Kinofilm "BRIDGET JONES' BABY", der im Kinoherbst 2016 das Publikum verzaubern wird. Zum dritten Mal ist Renee Zellweger in der Rolle der "Bridget Jones" zu sehen - und wieder geht es um das Leben und die Liebe. Der Film feiert hierzulande am 20. Oktober Kino-Premiere.

Nachdem Ellie Goulding mit "Love Me Like You Do" zum Blockbuster "Fifty Shades Of Grey" einen internationalen Radio- und Single-Hit abgeliefert hat, legt die Britin mit der außergewöhnlichen Stimme nun den Song "Still Falling For You" vor. Einen ersten Teaser-Clip zu "Still Falling For You" veröffentlichte die Sängerin vor wenigen Tagen. Den Clip gibt es hier zu sehen.

Das komplette Video zu "Still Falling For You"wird in Kürze Premiere feiern. Der Soundtrack zu "Bridget Jones's Baby" erscheint am 16. September!


Click to send this page to Twitter!

18.08.2016 Andreas Gabalier als erster Österreicher bei MTV Unplugged



Es ist eine kleine Sensation, die sich im Herbst 2016 anbahnt:Andreas Gabalier ist Österreichs erster Popstar und anerkannter Superstar der modernen Volksmusikwelle, der sich in der MTV Unplugged Serie einreiht. Damit steht der steirische VolksRock'n'Roller in einer Reihe mit deutschen Superstars wie Die Fantastischen Vier, Sido, Die Toten Hosen, Westernhagen, CRO, Herbert Grönemeyer, die Sportfreunde Stiller oder Revolverheld. Von internationalen Stars wie Paul McCartney, Bob Dylan, Nirvana, Aerosmith, Elton John und Phil Collins, die in dieser populären Reihe von MTV bisher aufgetreten sind, mal ganz abgesehen.

Die Aufzeichnung findet am 14. September im renommierten Odeon Theater in Wien statt. Umrahmt von Rundbögen und Säulen passen ca.300 Gäste in diesen romantischen Theatersaal, der das passende Ambiente für das MTV Unplugged bietet. Diese besonders intime Atmosphäre bietet somit eine kontrastvolle Umsetzung zum vergangenen Auftritt im Münchner Olympiastadion - vor 70.000 Gabalier-Fans. Es wird für das MTV Unplugged keine Tickets geben, die in den offiziellen Verkauf gehen. Am 25. November 2016 wird das Konzert im Fernsehen erstmals auf MTV gesendet. Zeitgleich wird das Album zum MTV Unplugged in den handelsüblichen Konfigurationen veröffentlicht.

www.andreas-gabalier.at

12.08.2016 Kultrocker Bon Jovi sind wieder da!



Wie relevant die Band aus New Jersey auch nach gut 30 Jahren im Rockzirkus ist, belegt allein die Tatsache, dass alle vier zuletzt veröffentlichten Alben mit Gold und Platin ausgezeichnet wurden und die Charts stürmten.

"Es ist das Ende einer Ära", mit diesen Worten verabschieden sich Bon Jovi von ihrem einstigen Label Mercury Records als der Vertrag auslief. Nun gaben Jon Bon Jovi und Co. bekannt, dass sie ihr neues Album "This House Is Not For Sale" doch wieder in Zusammenarbeit mit ihrer ehemaligen Musik-Schmiede veröffentlichen. "This House Is Not For Sale" ist bereits fertig aufgenommen und steht so gut wie in den Startlöchern. Zur Feier des erfolgreichen Studio-Abschlusses, teilten Jon Bon Jovi und Co. ein gemeinsames Gruppenfoto mit Produzent John Shanks, das sie im New Yorker Electric Lady Studio zeigt. Mehr Infos zum neuen Album "This House Is Not For Sale" folgen in Kürze.

Neben der Single erscheint heute im Lauf des Tages auch das neue Video zu "This House Is Not For Sale". In der Zwischenzeit haben wir einen ersten Trailer für euch!

Mehr von Bon Jovi:
http://www.bonjovi.com/
https://www.facebook.com/BonJovi/

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | next
Rihanna - Anti (468x60)

 
Avicii_Stories_160x600