• Universal Music Austria - NEWS
  • Universal Music Austria - HEAR IT FIRST
  • Universal Music Austria - TERMINE
  • Universal Music Austria - RELEASES
 

29.05.2015 Florence + The Machine veröffentlichen neues Album



"Das neue Album handelt davon zu lernen, wie man lebt, sein Leben meistert - und wie man hier, auf dieser Welt, Liebe finden kann, anstatt nach irgendeinem Ausweg zu suchen", erklärt Frontfrau Florence Welch den Ansatz des neuen Albums. "Fühlt sich schon seltsam und sogar beängstigend an, weil ich mich nicht mehr hinter diesen abstrakten Ideen verstecke, aber ich hatte einfach das Gefühl, diesen Schritt genau jetzt gehen zu müssen."

Das Resultat ist "How Big How Blue How Beautiful", das dritte Album von Florence + The Machine, geschrieben und aufgenommen im Verlauf des letzten Jahres. Produziert von Markus Dravs (Björk, Arcade Fire, Coldplay), klingt der neue Longplayer, zu dessen Gästen auch Paul Epworth, Kid Harpoon und John Hill zählen, wie ein gnadenlos ehrlicher Live-Mitschnitt aus dem Studio.

Das Video zur aktuellen Single siehst du hier >>

29.05.2015 Neues PARADISE LOST Album ab sofort erhältlich



Die britischen Begründer des Gothic Metal melden sich mit ihrem 14. Studioalbum fulminant zurück und präsentieren darauf einen perfekten Querschnitt durch ihr bisheriges Werk zwischen klassisch hartem Metaltonnenschwerem Doom und eingängigem Düsterrock. Zur Freude aller Fans wird der seit dem Album "In Requiem" eingeschlagene musikalische Kurs konsequent fortgesetzt, der Spagat zwischen Härte und Melodik fällt anno 2015 allerdings noch kontrastreicher und intensiver aus.

Fantastisch organisch produziert von Jaime Gomez Arellano (Ghost BC,UlverCathedral) und optisch veredelt von einem selbstverständlich handgezeichneten Cover von Zbigniew M. Bielak (WatainBehemoth) ist "The Plague Within" ein morbides, melancholisches Meisterwerk der führenden Band des Genres.

Die Mediabook Version enthält als Bonustrack eine Orchesterversion des Songs "Victim Of The Past". Das Vinylformat kommt als extra schwere, schwarze 180g 2LP im Gatefoldcover mit einer schicken Ätzung auf Seite D und einem Bonustrack daher.

PARADISE LOST - Beneath Broken Earth (OFFICIAL VIDEO >>


22.05.2015 SARAH CONNOR singt in ihrer MUTTERSPRACHE



Nach einem fünfjährigen Rückzug ins vornehmlich private Leben, sorgt SARAH CONNOR ab heute mit ihrer neuen Platte für einen Nachfolger ihres letzten Albums "Real Love". Den Abstand zu den Dingen nutzte die Sängerin für einen Perspektivwechsel und musikalische Selbstreflektion - das Ergebnis: die Rückbesinnung auf die eigene Herkunft und Sprache, die Muttersprache, und so heißt SARAH CONNORs neuntes Studioalbum dann auch: MUTTERSPRACHE.
Aus insgesamt 13 neuen, deutsch eingesungenen Songs hat sie nun ein Ganzes gemacht.

Konkret wurde es, als sie im Frühjahr 2014 das frühere Rosenstolz Produzententeam, genauer gesagt Peter Plate, dessen Partner, Komponist und Texter Ulf Leo Sommer sowie Daniel Faust kennen lernte. Zusammen mit diesen erfahrenen Musikern erlebte SARAH CONNOR eine ausgiebige Zeit, geprägt von Songwriting und Komponieren


 
Digster Music Deals App 468x60

15.05.2015 Christina Stürmer GESTERN. HEUTE. Das Best of!



Zeit, zurück zu blicken und die größten Erfolge zusammen zu fassen. Mit GESTERN. HEUTE. verewigt Christina Stürmer ihre Klassiker und persönlichen Highlights der 11-jährigen Karriere auf einem Album .

Von Radiohits wie Ich lebe  oder Millionen Lichter  bis hin zu Balladen wie Mama Ana Ahabak  oder Mehr als Perfekt  nehmen die Titel den Zuhörer mit auf eine kleine Zeitreise.  Neben einem  Rückblick  zeigen  zwei neue Titel , dass  Christina Stürmer  noch lange nicht ans Ende Ihrer Karriere denkt. Was wirklich bleibt  läuft bereits im Radio und der  zweite neue Song  auf dem Album lautet Meer Seh'n

SING MEINEN SONG - DAS TAUSCHKONZERT

Die  zweite Staffel  von SING MEINEN SONG - DAS TAUSCHKONZERT  steht in den Startlöchern: Ab  19. Mai  um  20:15 bei VOX  steht  Christina Stürmer  neben Gastgeber  Xavier Naidoo Sebastian Krumbiegel  und  Tobias Künzel  von Die Prinzen Yvonne Catterfeld Daniel Wirtz,  Hartmut Engler  und  Andreas Bourani  auf der SING MEINEN SONG  Bühne.

Am 9.6.2015, genau an ihrem Geburtstag, dreht sich beim Tauschkonzert alles um Christina Stürmer!

HIER EIN ERSTER TRAILER ZUR SHOW


14.05.2015 MOUNTAIN MAN Das neue Album von Andreas Gabalier



Is it a bird? Is it a plane? No it's the Mountain Man! Ein fliegender Kerl in blauer Strumpfhose? Klingt doch irgendwie nach gestern, nach 20. Jahrhundert. Heute steigt der Mountain Man vom Gipfel. Es biegen sich die Holzbohlen im Rhythmus wenn Andreas Gabalier das Lied vom Mountain Man anstimmt. Der Volks Rock'n'Roller hat's einfach drauf die Groove des Texas-Rock und den Klang der Alpen gemeinsam so in drei Minuten zu packen, dass die ganze Geschichte als eine Einheit daherkommt.

Hier das Mountain Video anschauen >>

Andreas Gabalier und Mathias Roska , sein Freund und Produzent von der ersten Stunde an, haben wieder die perfekte Rezeptur aus traditionell und modern , aus leise und aufgedreht gefunden:

Das Herz dieser Platte , so ehrlich und anrührend wie sein Dauerbrenner " Amoi seg' ma uns wieder ", ist " Das kleine Haus ". Auf " Mountain Man " finden sich neben dem rockenden Opener " We Salute You ", dem besänftigenden Blues " Alles wird gut " und dem beschwingten Radio-Hit " Verliebt verliebt " ein aufgedrehtes " Probier's mal mit Gemütlichkeit ". Noch eine Cover-Version hat er im wahrsten Wortsinn veredelt: Das " Edelweiss " aus dem Film " The Sound of Music ". Bei " Hulapalu " schlie?lich ist Gabalier gar Mister Gaga : pumpende Elektrobeats, brünftige Jodler und viel Hulapalu . Was das schon wieder ist? Frage nicht, aber man wird es bald in allen Hütten zu Apres-Ski mitbrüllen und -tanzen .

"Ich sag was ich denke und stehe dazu" meint Andreas Gabalier und hält den Skandalschreiern sein erstes politisches Protestlied " A Meinung haben " entgegen.
Er wendet sich lieber denen zu, auf die es ankommt: Seinen Millionen Freunden . Und die können sich jetzt auf ein Album mit 13 unterschiedlichen Songs freuen!


08.05.2015 FELIX JAEHN rockt die Turntables am LIFEBALL!



Star DJ Felix Jaehn ist Stargast am 23. Life Ball und wird auf der größten Benefiz-Veranstaltung Europas im Rathaus Wien die Turntables rocken!

16.05.2015, Live Ball Wien (Kleiner Salon)

Der Hamburger Felix Jaehn ist zweifelsohne einer der erfolgreichsten DJs und Produzenten derzeit.
In Österreich belegt sein aktueller Song "Ain't Nobody (Loves Me Better)" feat. Jasmine Thompson derzeit Platz 17 der Single-Charts und Platz 8 der iTunes-Charts Austria! Tendenz steigend.
Das Video der aktuellen Single schaffte innerhalb eines Monats über 2 Millionen Klicks auf YouTube!

Felix Jaehn - Ain’t Nobody (Loves Me Better) ft. Jasmine Thompson >>


1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | next
Abba Live 468

Taylor Swift Closer to the Stars
 
Jessie J Sweet Talker 160x600