• Universal Music Austria - NEWS
  • Universal Music Austria - HEAR IT FIRST
  • Universal Music Austria - TERMINE
  • Universal Music Austria - RELEASES
 

21.11.2014 HERBERT GRÖNEMEYER - Dauernd Jetzt



Herbert Grönemeyer ist einer der erfolgreichsten Künstler im deutschprachigen Raum und hat über 13 Mio Tonträger verkauft. Mit Titeln wie "Flugzeuge Im Bauch" oder "Mensch" schrieb er Musikgeschichte!

Herbert Grönemeyer "Morgen" >>

"Dauernd Jetzt" heißt sein neues Album. Sein vierzehntes, konservativ gezählt - sein fünfundzwanzigstes, wenn man alle Soundtracks, englischsprachige Alben, Live- und Remix-Platten mit dazurechnet. Und es ist das Werk, mit dem der Künstler nun endlich und tatsächlich ganz im Zustand des Momentanen angekommen ist, von dem in seinen Texten schon so oft die Rede war. Die Feier der Präsenz, des Augenblicks, der ja genau das Gegenteil von Flüchtigkeit verspricht. Nämlich hundertprozentige Gegenwart.

Hol' dir hier "Dauernd Jetzt" auf iTunes >>

Wir verlosen 2x2 Tickets für das Grönemeyer Konzert am 16. Juni 2015 in der Wiener Stadthalle. Hier zum Gewinnspiel >>

21.11.2014 ADEL TAWIL - Lieder Live



Schon als Frontmann von Ich + Ich verstand es Adel Tawil das Publikum während seiner energetischen Auftritte mitzureißen.
Sein Album "Lieder – Live" wurde im vergangenen September in der atmosphärischen Kulisse des historischen Schlossparks in Münster aufgenommen.
Unter den insgesamt 16 Live-Tracks sind neben Songs aus seinem Solodebüt "Lieder" - wie "Aschenflug", "Weinen" oder "Zuhause" - auch die großen Ich + Ich Hits wie "Vom selben Stern" und "So soll es bleiben" zu hören. Ebenfalls hat es auch die eindringliche Live-Fassung seiner aktuellen Single "Kartenhaus" auf den Live- Longplayer geschafft.

Adel Tawil "Kartenhaus" >>

Für alle, die sich die einzigartige Live-Atmosphäre akustisch nach Hause holen wollen, bietet die "Lieder - Live" Doppel-CD unvergessliche Momente mit Adel Tawil. Wer selbst nicht live dabei war, kann mit der DVD oder Blu-Ray auch visuell retrospektiv mit dabei sein.

Hier das Live Video zu "Kartenhaus" >>

21.11.2014 Sido veröffentlicht sein Live-Album "30-11-80 live"



SIDO ist längst im Mainstream angekommen, er ist ein etablierter Künstler ein Entertainer. Die wilden Aggro-Zeiten sind vorbei und neue Klänge ertönen. Das Konzert in Köln zeigt auch seine ernste Seite. Mit viel Einfühlungsvermögen bietet er Songs dar, die zeigen wie schwer man es haben kann, die aber auch den Weg weisen und motivieren.

Bekannte Gesichter wie Helge Schneider aka Helge Shnizzle, Mark Forster und Genetikk runden das Konzert ab und sorgen ganz simpel für Spaß beim Zuschauen. Wie weit SIDO es inzwischen geschafft hat, zeigt die Liveversion des Songs "30-11-80" bei der er es schafft fast alle Rapper zu vereinen die auch auf der Albumversion vertreten sind. Bushido, Smudo, Doc Renz, Eko Fresh und Afrob stehen mit dem Hip-Hop-Dino auf der Bühne und zollen ihm Respekt. Die Live-DVD zeigt, dass man es schaffen kann während eines Konzerts ernst zu sein, zu berühren und komplett die Sau rauszulassen. SIDO trinkt, tanzt und singt mit dem Publikum, das sich davon gerne mitnehmen lässt.

Hier das neue Video "30 11 80 live" >>

 
Clueso Freidrehen Stadtrandlichter 468x60

17.11.2014 BAND AID 30 - Bob Geldof ruft zum Kampf gegen Ebola



Dreißig Jahre ist es her, als Bob Geldof das Benefiz-Projekt Band Aid“ ins Leben rief und gemeinsam mit Musikstars wie u.a. David Bowie, Paul McCartney und U2, Wham! den Song „Do They Know It’s Christmas?“ aufnahm. Bereits zwei Neuauflagen folgten – immer mit dem Ziel, dort zu helfen, wo große Not herrscht, denn die kompletten Erlöse gehen zu 100% an Hilfsorganisationen. Mittlerweile hat der Song über 250 Millionen Dollar eingespielt für gute Zwecke. Jetzt – dreißig Jahre nach der ersten Veröffentlichung – ruft Bob Geldof die Welt erneut auf, sich einzubringen und etwas zu tun: Gemeinsam mit internationalen und nationalen Künstlern will er auf die katastrophalen Umstände in Westafrika aufmerksam machen, in denen das Ebola-Virus weiter um sich greift.

Bei der Pressekonferenz in Berlin forderte Geldof in einer bewegenden Ansprache dazu auf, sich stärker mit dem Thema Ebola auseinanderzusetzen. Wo Politikern zögern, müssten wir alle aktiv werden. Mit dem Kauf der Single könne man etwas tun, um mit dem gesammelten Geld, die Katastrophe zu stoppen. 100% der Erlöse gegen an Hilfsprojekte im Kampf gegen die tückische Krankheit. Bob Geldof erzählte, dass die UNO ihn kontaktiert hatte, ob er Band Aid noch einmal wiederzubeleben würde. "Pop ist zwar nur eine kleine Kunstform, aber seht nur, wie viel man damit doch erreichen kann". So könne Geldof es nicht mit seinem Gewissen verantworten, nicht zu handeln. Alle 20 Tage verdoppelt sich die Zahl der Infektionen, so eine Hochrechnung der Organisation Oxfam, die durch Band Aid Thirty unterstützt werden soll.

Band Aid Thirty“ vereint internationale und nationale Künstler. Es werden drei Versionen des bekannten Weihnachtsliedes veröffentlicht, die Afrika helfen sollen, die Ebola-Epidemie einzudämmen. Zum einen erscheint eine UK-Version von „Do They Know It’s Christmas?“, bei der u.a. Bono, Chris Martin, Adele, Ben Howard, Ed Sheeran, One Direction, Elbow, Disclosure, Jesse Ware, Ellie Goulding uva. dabei sind.

Außerdem entsteht eine deutsche Version mit Campino, Max Herre, Thees Ullmann, Udo Lindenberg, Sportfreunde Stiller, Adel Tawil, Max Raabe, Wolfgang Niedecken uva sowie eine französische Version u.a. mit Carla Bruni und Daft Punk. Alle Stars vereint im Kampf gegen Ebola. Jeder kann helfen. Jeder sollte helfen. Spiegel Online schrieb treffend: „Das ist zweifellos eine gute Sache. (…) Und nur darum folgt hier noch die ausdrückliche Aufforderung: Kaufen Sie bitte "Do They Know It's Christmas?".“

Der Song ist ab dem 17. November als Download erhältlich.

Website: www.bandaid30.com

Hashtag: #BandAid30

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=0D2stoT0k0A

Spenden sind möglich unter: www.bandaid30.com/donate

 


14.11.2014 NICKELBACK - No Fixed Address



Mit ihrem Album "No Fixed Address" meldet sich die mehrfach mit Platin ausgezeichnete und für den Grammy nominierte Rockband Nickelback nach längerer Auszeit wieder zurück. Schon mit ihren Tracks "Edge Of A Revolution" und "What Are You Waiting For" stellten die kanadischen Superstars klar, dass alle Fans der typische Nickelback-Sound, mit fetten Gitarrenriffs und der unverwechselbaren Stimme von Chad Kroeger erwartet.

Nickelback "Edge Of A Revolution" >>

"Wir freuen uns, neue Musik für unsere Fans herausbringen zu können und haben das Gefühl, dass die Songs zu unseren bisher besten gehören", so Chad Kroeger. Für das achte Studioalbum "No Fixed Address" nahm die Band verschiedene Songs an unterschiedlichen Orten auf. Trotzdem wollten sie aber "sicher gehen, dass wir der Nickelback-Stimme treu blieben", erzählt Chad.

Nickelback "What Are You Waiting For" >>

14.11.2014 THE NEW BASEMENT TAPES - Lost On The River



The New Basement Tapes ist ein musikalischer Zusammenschluss von Elvis Costello, Rhiannon Giddens (Carolina Chocolate Drops), Taylor Goldsmith (Dawes), Jim James (My Morning Jacket) und Marcus Mumford (Mumford & Sons) sowie des Produzenten T Bone Burnett, die die erst kürzlich entdeckten Songtexte von Bob Dylan nach fast 50 Jahren zum Leben erweckten. Das Resultat ist eine Sammlung von großartigen Songs, die sie in einem Album namens "Lost On The River" nun veröffentlichen. Zusätzlich begleitet im Herbst der Dokumentarfilm "Lost Songs: The Basement Tapes Continued" das Album.

Ihr wollt eine kurze aber umfassende Zusammenfassung über die Entstehungsgeschichte von The New Basement Tapes? Dann haben wir genau das richtige für euch: Hier erfahrt ihr alles was ihr zu Bob Dylan, The Basement Tapes, The New Basement Tapes und T Bone Burnett wissen müsst.

Hier geht es zum Video >>

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | next
Klangkarussell 468

Taylor Swift Closer to the Stars
 
Bealtes in mono 160x600