• Universal Music Austria - NEWS
  • Universal Music Austria - HEAR IT FIRST
  • Universal Music Austria - TERMINE
  • Universal Music Austria - RELEASES
 

Click to send this page to Twitter!

09.12.2016 "Fifty Shades Darker": Taylor Swift & Zayn singen Titelsong



Taylor Swift und Zayn Malik haben einen gemeinsamen Song für den Soundtrack der "50 Shades of Grey"-Fortsetzung aufgenommen! Erst seit wenigen Stunden ist der Song "I Don't Wanna Live Forever" bei iTunes und er hat es innerhalb von 43 Minuten an die Spitze der Songs geschafft.

"Nun, das ist schnell eskaliert", schreibt Taylor Swift bei Instagram zu einem Screenshot der Top Hits bei iTunes. Auf Instagram hatte sie wenige Stunden zuvor das Cover der Single gepostet und mit "Z | T | 50" kommentiert. Für Taylor Swift ist es der erste neu veröffentlichte Song des Jahres – er ist ab jetzt überall erhältlich.

Hier geht's zum Single-Teaser


09.12.2016 Soundtrack zum Animations-Kinofilm SING ab heute erhältlich



Von den Machern der Minions kommt nun der nächste Animationskracher und er verspricht der Kino-Erfolg im Dezember zu werden: Der tierisch gute Musical-Animationsfilm "SING" ist ab jetzt in den österreichischen Kinos zu sehen!

Der zugehörige Soundtrack ist hochkarätig besetzt und erscheint heute. Über 85 Songs werden in der animierten Komödie aus dem Hause Illumination Entertainment/Universal Pictures zum Besten gegeben, von Liedern aus den 1940ern bis hin zu ganz aktuellen Stücken wie der großartigen Single "Faith" von Stevie Wonder und Ariana Grande. Klar, dass auch das Staraufgebot auf den Soundtrack riesig ist. In der deutschen Filmversion mit dabei sind Daniel Hartwich (Buster), Klaas Heufer-Umlauf (Mike), Alexandra Maria Lara (Rosita), Olli Schulz (Eddie), Katharina Thalbach (Miss Crawley), Stefanie Kloß (Ash), Inscope21 (Lance) & Iris Berben (Nana).

Hier geht's zum Kinotrailer

09.12.2016 Tom Petty & The Heartbreakers: The Studio Album Vinyl Collection



Vor 40 Jahren erschien das Debüt-Album von Tom Petty & The Heartbreakers. Mittlerweile zählt Tom Petty mit seinen Herzensbrechern ohne Zweifel zu den legendärsten und erfolgreichsten U.S.-Musikern aller Zeiten! 

Zahlreiche Klassiker die auch noch heute einen fixen Airplay-Platz in den Radio-Stationen in aller Welt haben, wie beispielsweise "Free Fallin'", "Into The Great Wide Open", "American Girl", "Don't Come Around Here No More", "I Won't Back Down", "Learning To Fly" und viele mehr, gehen auf das Konto dieser Musiklegende! Und jetzt gibt es alle Alben aus den Jahren 1976-1991 in einer Vinyl-Box versammelt! Die  Studio Album Vinyl Collection 1976-1991 ist ab heute erhältlich!




 
Bastille Wild World 468x60

01.12.2016 The Alan Parsons Project - Tales Of Mystery And Imagination



40th Anniversary Edition - ab heute im Handel!

Das legendäre Album von The Alan Parsons Project, welches auf Edgar Allan Poe’s Werken basiert, feiert sein 40-jähriges Jubiläum und erscheint in einer limitierten Anniversary Auflage! Das Original-Album wurde im Half-Speed Master Verfahren in den Abbey Road Studios remastered und gibt es in dieser Edition auf Vinyl! Des Weiteren gibt es erstmals einen 5.1 Surround Mix des Albums auf CD, plus jede Menge bisher unveröffentlichtes Bonus-Material, ein Poster, uvm.!


25.11.2016 THE WEEKND veröffentlicht heute neues Album "STARBOY"



Zwei Grammys, gefeierte Brit-Award-Performance, Oscar-Nominierung, dazu reihenweise Chartrekorde: The Weeknd ist mit seinem Album "Beauty Behind The Madness" endgültig zum globalen Superstar avanciert. Nach Gastbeiträgen zu den aktuellen Alben von Beyoncé und Kanye West, meldet sich der Sänger aus Toronto diese Woche mit seinem neuen Album "STARBOY" zurück, das heute erscheint.

Mit dabei auf "STARBOY" sind hochkarätige Gäste: Daft PunkLana Del ReyKendrick LamarFuture und viele andere ließen sich von dem "Mann der Stunde" nicht zweimal bitten. Während der R&B-Faktor und jener Flow zwischen Rap und Gesang, der schon seine Mixtapes so einzigartig machte, hier also wieder eine deutlich größere Rolle spielen als zuletzt, zählen The SmithsBad BrainsTalking HeadsPrince und DeBarge zu den Einflüssen des kommenden "STARBOY" - Albums, so Tesfaye, der laut eigener Aussage auch mehr auf seine äthiopischen Wurzeln setzen wird. Auch visuell setzt The Weeknd wieder neue Maßstäbe! Nach dem ersten Video "Starboy", dass mit dem Mord an seinem "alten Ich" mit samt der auffälligen Frisur beginnt, gibt es im aktuellen Clip zu "False Alarm" spektakuläre Game-Styles zu sehen. Vorgestern Abend feierte ein 12-minütiges Mini-Movie mit dem Titel "MANIA" Weltpremiere. HIER ansehen.

www.theweeknd.com
twitter.com/theweeknd
www.facebook.com/theweeknd


25.11.2016 Andreas Gabalier - MTV Unplugged



Unscheinbar ist es, das Odeon-Theater in der Wiener Taborstraße. Von außen. Innen entfaltet es die gesamte Pracht einer legendären Spielstätte. Sommer in Wien. Heiß. Drinnen und draußen. Unplugged gilt nicht für Scheinwerfer. Die bleiben plugged. In der Mitte des Raumes ist die Bühne aufgebaut. Alles passiert hautnah am Publikum.

Die hochkarätige Band, sowie der musikalische Leiter der Show und Mastermind aller Gabalier-Produktionen, der Producer und Arrangeur Mathias Roska, sind rund um Andreas gruppiert. In dessen Rücken wiederum, da sind 40 Orchestermusiker zugange. Am Pult ein Maestro seiner Klasse: Christian Kolonovits. Er dirigiert Orchester-Arrangements aus der Feder von Johnny Bertl. Geboten wird eine neue Seite der Werke des VolksRock'n'Rollers… und des Künstlers. Keine Spur von rustikaler Schenkelklopferei. Die Kraft der Show liegt in der Ruhe der Songs, in ihrer Einfachheit, der Schnörkellosigkeit und wunderschön zurückreduziert aufs Maximum. Ob MTV über seinen Schatten sprang? Unplugged - dieses Label, den ganz großen der Rockmusik vorbehalten, nun auf einmal mit Dirndl und Lederhose konfrontiert? Wie und was auch immer dazu geführt hat, das Ergebnis ist sehens- und hörenswert. Und, im wahrsten Sinne des Worts, einmalig!

Andreas Gabalier - Hulapalu feat. 257ers (MTV Unplugged)


1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | next
Digster Music Deals App 468x60

 
Wanda Live aus Wien 160x600